Update Mirror Screen

  • Hallihallo,


    auf der "mein Peugot" Seite, gibt es einen Link über den
    man sich ein Update des Mirror Screen auf 1.1
    herunterladen kann.
    Mir wurde telefonisch auch angeboten, dieses Update
    kostenlos bei meinem Händler aufspielen zu lassen.
    Mein Samsung S5, soll dann u.a. auch kompatibel sein,
    bin ja mal gespannt.

  • Nur zur Info,
    ich habe erst versucht das Update selbst zu installieren,
    was nicht funktioniert hat.
    Bin dann zu meiner Peugeot-Werkstatt gefahren, die
    sogar nacheinander zwei Updates installiert haben.
    Aber auch damit funktioniert es nicht. Ich mag das
    Auto aber die Geschichte mit dem Mirror-Screen
    geht mir echt auf den Nerv!!! :-(

  • Nein, bis dato nichts neues!


    Mein Autohaus hat nach der missglückten Aktion einen Bericht an


    Peugeot verfasst und mir wurde zugesagt, dass ich bei einer


    Reaktion darauf informiert würde.


    Bisher keine Reaktion.


    Ich glaube eh nicht mehr daran! Selbst wenn es Peugeot in den


    nächsten Monaten gelingen sollte meinen 108 mit meinem


    Samsung S5 kompatibel zu machen, wird es eh langsam Zeit


    das Handy gegen ein neues zu wechseln.


    In dieser Beziehung echt albern!!!!!!!

  • Auch ich habe den Brief von Peugeot bekommen, habe den link gar nicht erst auf meiner MyPeugeot Seite gefunden. Darauf hin habe ich dann bei meinem Händler angerufen damit die das für mich machen. Bei diesem Anruf habe ich dann auch von der Rückrufaktion gehört.Von Peugeot kam bei mir nichts an. Also ich auf in die Werkstatt, wo das Auto dann tatsächlich zwei Tage blieb. Zum Glück hatte ich einen kostenlosen Leihwagen. Aber auch nach den zwei Tagen hatte ich kein update. aber dafür haben die Mitarbeiter von mir eine Einführung in die Mirror Srenn Technologie bekommen. Die meinten doch tatsächlich das ich das update an meinem Handy durchführen solle. Da zeig mir mal einer den USB Anschluss an seinem Handy. Hallo, nur weil ich blond bin und eine Frau bin ich doch nicht blöd.
    Also geht es jetzt immer noch nicht und das seit Januar. Peugeot Deutschland hat mir zum trost zwei Pfeffermühlen geschenkt ( zwei, weil auch mein Mann das gleiche Problem mit seinem 108 und dem HTC one M8 hat )
    Jetzt überlege ich das Auto zurückzugeben.
    Ärgert sich noch jemand so doll wie ich?

  • Auf der Seite von MirrorLink http://www.mirrorlink.com/news waren in den News vor rund einem Jahr zwei Meldugen zu sehen:


    1. MirrorLink nun auch im Peugeot 108 verfügbar
    2. HTC One M8 ist das erste Smartphone das den MirrorLink Standard 1.1 unterstützt


    Ich habe beides, einen Peugeot 108 mit Mirrorscreen und ein HTC One M8 das 100% den MirrorLink Standard unterstützt. Trotzdem funktioniert die Kombination von beidem nicht!? War für ein Irrsinn!


    Es kann doch nicht so schwer sein, der Firmware von diesem Mirroscreen beizubringen, dass sie sich an einen wohldokumentierten Standard hält. Das ist doch keine hochkomplexe Raketentechnik!? Stattdessen versuchen sie irgendwelche kruden Speziallösungen am Standard vorbei für jedes Smartphone in die Firmware reinzuflicken. Unglaublich ...kopfschüttel...

  • Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben.


    Zumal ich mir nun auch noch ein ganz neues Smartphone zugelegt habe
    und bis das auch nur annähernd kompatibel sein sollte mit dem
    Mirror-Screen vom 108, habe ich das Auto bereits verschrottet und
    6 neue Handys genutzt.
    Echt ärgerlich und auch für mich nicht verständlich.

  • Jetzt bin ich auch in die Falle getappt.
    Habe heute meinen 108 gekauft und mit erschrecken festgestellt, dass es sich nicht mit meinem Samsung Galaxy S5 verbindet.


    Welches ist die neueste Software für den Touchscreen und wo bekommt man die her?


    Ich bin eigentlich ein Tüftler und will die Sache noch nicht ganz aufgeben.


    Gruß Chris

  • Wenn Du das Auto jetzt erst gekauft hast, sollte die Software auch die neuste sein.
    Ich hatte bis vor nem Monat übrigens auch das Samsung S5 (welches ja nach dem
    update kompatibel sein sollte). Nach zwei längeren Sitzungen inkl. Update usw.
    hat meine Werkstatt sowie ich selbst aber dann aufgegeben.
    Ich habe mir dann das S6 Edge + zugelegt, welches garantiert nicht kompatibel ist
    und mein Händler, hat sich Kulant gezeigt und mich möglichst fair entschädigt.
    Muss ja auch mal erwähnt werden ;-)

  • Was für eine Bauernfängerei.
    Ich habe echt viel Ahnung von Androiden (rooten etc) aber ich habe es echt aufgegeben. Sowas unfertiges habe ich selten gesehen.
    selbst mit mirrorlink 1.1 ist das ganze ziemlich ärmlch.
    denn selbst hier hat das ganze mit "mirror" spiegeln nix zu tun. Die paar mirror fähige Apps wie dieses blöde sygic navi kann ich mir auch klemmen.
    Mein Händler machte dann noch Werbung für die tolle mypeugeot app (Verbrauch, Standort etc) aber diese funktioniert ja mit dem 108er nicht.

  • ...


    Mein Händler machte dann noch Werbung für die tolle mypeugeot app (Verbrauch, Standort etc) aber diese funktioniert ja mit dem 108er nicht.


    Das ist in der Tat das zweite Ärgernis, dass der 108 gar nicht dafür vorgesehen ist mit der MyPeugeot App zu funktionieren. Meine persönliche Vermutung ist, dass das weniger technische denn verkaufspolitische Gründe hat. Irgendwie müssen sich die "größeren" Fahrzeuge vom Kleinstwagen ja noch abheben :-( Mit denen verdienen sie ja schließlich mehr Geld.

  • Mein Dealer, hat sich zumindest etwas einfallen lassen!


    Der Verkäufer, welcher mir das Fahrzeug verkauft hat, hat sich dafür eingesetzt
    dass ich zumindest ein Navi bekomme (diese Funktion fehlte mir am meisten).
    Ein externes wollte ich nicht, ich hatte keine Lust auf Saugnäpfe an der Scheibe
    sowie auf lose Kabel über dem Armaturenbrett.
    Somit wurde mir jetzt ein Hybrid eingebaut, Gerät kostenlos inkl. Montage
    und somit, bin ich zumindest mit meinem Verkäufer und Händler sehr
    zufrieden!
    Die haben für mich zumindest etwas Sinnvolles gemacht und mehr kann
    ich meiner Meinung nach nicht erwarten.


    Anbei noch ein paar Pics (wenn es denn klappt).
    Kuxi

    Dateien

    • 1.jpg

      (88,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (84,96 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (89,39 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    1.kannst du bitte mal ein Foto posten wo man sieht wie es hinter dem navi aussieht? bzw nur die Halterung.
    2. Wie muss ich mir das vorstellen? Geht das navi jedes mal beim starten des Motors mit an? Und jedes mal wieder mit aus?
    Danke